14. Hallische Hansefest

Veranstaltungsort: 

Hansekontor "Goldenes Herz"
06108 Halle, Mansfelder Straße 57

Beginn: 

10:00 Uhr

Datum der Veranstaltung: 

21.05.2022 bis 22.05.2022

Eintritt: 

frei

Das Hansefest fand die letzten Jahre leider nicht statt, dafür aber in diesem Jahr wieder. Das Fest soll an die alte hallesche Hansezeit, den Salz- und Tuchhandel und die abenteuerlichen Fahrten der Kaufleute zu Lande und zu Wasser erinnern. 

Einer der Grundgedanken der Initiatoren des Hansefestes war und ist es, den Hallensern die Traditionen der Hanse und die Geschichte ihrer Hansestadt näher zu bringen. Besucher erwarten Geschichtsspiele, Aufführungen und Veranstaltungen an und auf der Saale im Stadtgebiet von Halle (Saale).

Es gibt auch landestypische Speisen und Getränke. Verschiedene Händler präsentieren ihre Produkte auf einer Vereinsmeile. Dort gibt es auch musikalische Unterhaltung und mehr. 

 

Hallisches Hansefest_001.jpg

Hallisches Hansefest
Hansekontor "Goldenes Herz"
06108 Halle, Mansfelder Straße 57