Vorweihnachtlicher Tierpark in Dessau-Roßlau

Das Tierparkarreal noch stimmungsvoller

Veranstaltungsort: 

Tierpark Dessau-Roßlau
06846 Dessau-Roßlau, Querallee 8

Beginn: 

14 Uhr

Datum der Veranstaltung: 

28.11.2021 bis 19.12.2021

In den nächsten Tagen wird das Tierparkarreal in Dessau-Roßlau noch stimmungsvoller, als sonst. An den Adventssonntagen knistern immer ab 14 Uhr die Flammen in den Feuerkörben auf der großen Wiese vor dem beleuchteten Mausoleum. Und ein großer geschmückter Weihnachtsbaum wird wohl nicht nur die Kinderaugen verzücken lassen. Da haben sich die Tierparkfreunde Dessau e.V. mit dieser großzügigen Spende des Baumschmuckes, auch für weitere 10 funkelnde kleinere Weihnachtsbäume am Rand der Wiese etwas richtig Gutes einfallen lassen. Beim Tierparkbummel sollten sich Weihnachtsstimmungsfreunde undbedingt auch zu den Rentieren begeben. Vielleicht macht ja Rudi mal hier einen Zwischenstop. Wenn man die Rentiere betrachtet, hat man als Besucher auch gleich das richtige Maß, nämlich eine Rentierkörperlänge für den nötigen Abstand zu den umstehenden Leuten.

Die bereits beworbenen Tierischen Adventsmärkte im Dessauer Tierpark fallen leider der Pandemieentwicklung zum Opfer und wurden abgesagt.

TP-01.JPG

Tierpark Dessau-Roßlau
06846 Dessau-Roßlau, Querallee 8