MS Wissenschaft in Burg

Veranstaltungsort: 

MS Wissenschaft
39288 Burg (bei Magdeburg), Uferstraße

Beginn: 

10 - 19 Uhr

Datum der Veranstaltung: 

09.06.2022 bis 13.06.2022

Eintritt: 

frei

Das Schiff "MS Wissenschaft" sollte zunächst in Magdeburg halten, das ist aber wegen dem niedrigen Stand der Elbe leider aktuell nicht möglich. Die Region der Landeshauptstadt soll allerdings nicht leer ausgehen, daher hält das ganz besondere Schiff jetzt in Burg. Bei der Ausstellung "Nachgefragt!" im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2022 geht es darum, wie Wissenschaftler arbeiten und zu ihren Erkenntnissen gelangen. Es gibt zahlreiche, interaktive Exponate, besonders für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren. Aber auch jüngere Kinder können in Begleitung an Bord einiges erleben.

Der Eintritt ist frei, jeden Tag gibt es um 17 Uhr eine kostenlose Highlight-Führung durch die Ausstellung. Gruppen ab zehn Personen sollen sich allerdings vorher anmelden.

ms wissenschaft.jpg

MS Wissenschaft
39288 Burg (bei Magdeburg), Uferstraße