Erde aus dem Weltraum betrachtet

Braunschweig: Faszination der Astrofotografie

Veranstaltungsort:Haus der Wissenschaft, 38106 Braunschweig, Pockelsstraße 11, Aula (3. Stock) Anfahrt
Datum der Veranstaltung:11.12.2023
Beginn:19 Uhr
Eintritt:kostenfrei
Seite teilen

Der faszinierende Anblick gerade erst entstandener wie auch kürzlich explodierter Sterne, das Bild vielfältiger Gas- und Staubwolken im interstellaren Raum sowie der Vielfalt von Galaxien und Galaxienhaufen in fernen Bereichen des Universums verdeutlichen uns die zeitliche wie auch die räumliche Entwicklung des Weltalls über mehr als 13 Milliarden Jahre. 

Wissenschaftlich hochinteressante und gleichzeitig ästhetisch wunderschöne Astrofotografien vermitteln ein lebendiges buntes Bild des Universums, in dem wir leben. 

Der Vortrag lädt die Zuhörerschaft ein, sich bei Interesse auch selbst einmal in der Astrofotografie zu versuchen.

Referenten: Thorsten Schipmann & Thomas Stahr

Seite teilen