Friedhelm Funkel

Friedhelm Funkel

Uwe Rösler neuer Trainer in Düsseldorf

Mittwoch, 29. Januar 2020

Fortuna Düsseldorf hat die Trennung von Trainer Friedhelm Funkel bestätigt. Wie der vom Abstieg bedrohte Bundesligist am Mittwoch mitteilte, wurde der 66 Jahre alte Fußball-Lehrer mit sofortiger Wirkung freigestellt. "Wir alle wussten, dass unser zweites Bundesligajahr sehr schwer werden wird und wir im Abstiegskampf stecken werden. Der gesamte Verlauf der Saison hat uns aber gezeigt, dass wir es bisher nicht geschafft haben, auf Strecke die nötigen Punkte zu holen. Daher mussten wir zu diesem Zeitpunkt reagieren", sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Rösler spielte mal beim 1. FC Magdeburg

Nach dpa-Informationen soll nun der ehemalige Magdeburger Uwe Rösler die Nachfolge antreten. Dieser bestritt in den Jahren von 1989 bis 1990 insgesamt 46 Spiele für den Verein und erzielte in dieser Zeit ganze 19 Treffer.