Unwetter in Oschersleben: Beckendorf war gesperrt

Überflutete Straßen, gesperrter Ort: InOschersleben-Beckendorf (Landkreis Börde) hat am Dienstagabend der starke Regen große Schäden angerichtet. Nach Angaben der Feuerwehr wurden Pflastersteine aus einer Straße gespült und ein Auto beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen sind mehrere Straßen überflutet. Die Ortschaft war dannfür den Autoverkehr gesperrt worden. Mindestens ein Keller sei außerdem mit Wasser vollgelaufen. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben!

Auch die Kreisstraße zwischen Neindorf und Beckendorf ist nach Angaben der Polizei wegen der Unterspülung der Straße noch bis zum Morgen gesperrt. Im übrigen Landkreis sei es jedoch ruhig geblieben, hieß es.

Heftige Regenfälle hatte es auch schon am Wochenende gegeben. An manchen Orten in Sachsen-Anhalt habe es am Wochenende mehr geregnet als sonst in einem Monat, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD)mit. Am Mittwoch und in der Nacht zu Donnerstag erwartet der DWDnur vereinzelte kurze Schauer.

Dieses beeindruckende Video hat ein Augenzeuge bei Facebook gepostet!

Seite teilen