HFC

Unterhaching und der HFC trennen sich 0:0

Hart erkämpftes Unentschieden trotz Unterzahl

Nach drei sieglosen Spielen waren Veränderungen bei den Hallensern angesagt. Statt Marvin Ajani und Braydon Manu standen Julian Guttau und Tobias Schilk auf dem Platz.

Aber bereits in der 23. Minute musste die angedachte Strategie über den Haufen geworfen werden. Toni Lindehahn klammerte sich an Niklas Landgraf und kassierte dafür eine rote Karte. Das war es dann auch erstmal mit der Offensive der Saalestädter. Trotz der Unterzahl kämpfte der HFC aber verbissen und sicherte sich sogar ein paar Torchancen.

Auch die zweite Halbzeit verlief ganz und gar nicht gut für die Hallenser in der 56. und 62. Minute mussten sowohl Pascal Sohm, als auch Mathias Fetsch aufgrund von Verletzungen ausgewechselt werden.

Krimi in der Nachspielzeit

Zuerst köpfte Schimmer den Ball ans Außennetz in der 93. Minute, bevor kurz vor Abpfiff Kai Esele mit einer Glanzparade in der 96. Minute das Unentschieden für seine Mannschaft rettete.

Trainer Torsten Ziegner sagte dazu: "Für uns war es eine große Energieleistung. Mit der Roten Karte war das Unentschieden das Maximum, das wir erreichen konnten. Wir hatten aber auch dem Spielverlauf geschuldet etwas Glück gehabt. Wir sind zufrieden mit dem Punkt und fahren damit glücklich nach Hause."

Seite teilen