Unfall Rappbodetalsperre

Unfall: Chef der Westernstadt gestorben

Trauer um Wolfgang Hagenberger

Bei einem Unfall zwischen Hasselfelde und Wendefurth ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Nach radio SAW-Informationen handelt sich bei dem Opfer um Wolfgang Hagenberger, der Chef der Harzer Westernstadt Pullman City.

Die Harzer Polizei teilte am Sonntag mit, dass der 61-Jährige am späten Samstag-Nachmittag mit mehreren Motorradfahrern unterwegs war.

An einer Kreuzung nahe der Rappbodetalsperre wollte ein Autofahrer abbiegen und übersah dabei die Biker-Gruppe. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Dabei wurde der 61-Jährige durch die Luft geschleudert, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zudem sind auch noch zwei weitere Motorradfahrer verletzt worden. Die Bundesstraße 81 war stundenlang gesperrt.

Seite teilen