Unfall auf der A9

Am Donnerstagvormittag ereignete sich gegen 11:07 Uhr auf der Autobahn 9 in Fahrtrichtung München, nahe der Anschlussstelle Naumburg, ein Verkehrsunfall.

Nach dem derzeitigen Stand kam der Fahrer eines PKW Renault aufgrund einer noch unbekannten Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Von dieser prallte er ab und fuhr in den Straßengraben. Hier kam sein PKW ins Schleudern, kam wieder auf die Fahrbahn zurück und blieb im Mittelfahrstreifen auf der Seite liegen.

Der Fahrer eines PKW Kia konnte nicht rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit einem weiteren PKW und einem Sattelzug. Der Kia-Fahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über seinen PKW, kam ins Schleudern und blieb im Mittelfahrstreifen, auf der Seite, liegen.

Beim Verkehrsunfall wurden insgesamt drei Personen verletzt. Diese werden nun in Krankenhäusern in Zeitz und Jena medizinisch versorgt. Zum Einsatz kamen ein Hubschrauber und zwei RTW.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 24.000 Euro beziffert.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme war die Autobahn 9 in Richtung München bis ca. 14:00 Uhr voll gesperrt.

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Unfall
Verkehrsunfall auf der Autobahn 9
Seite teilen