Autos bremsen an einem Stauende auf der verschneiten Autobahn

Unfälle wegen Schnee und Glätte

Auf den Straßen im SAW-Land

Schnee und Glätte auf den Straßen im SAW-Land.

Am Morgen kam es deshalb zu mehreren Unfällen – im Altmarkkreis Salzwedel ist ein 81-jähriger Autofahrer gestorben.

Der Wagen des Mannes ist in den frühen Morgenstunden zwischen Zethlingen und Wustewe von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 81-Jährige ist noch am Unfallort verstorben, teilte uns die Polizei vorhin mit. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Im Altmarkkreis Salzwedel sind zudem zwei LKW von der Fahrbahn gerutscht, beide Fahrer bleiben unverletzt. Mehr als 20 Unfälle wurden am Morgen in den Landkreisen Anhalt-Bitterfeld, Wittenberg und Dessau-Roßlau gemeldet. Ein Mensch wurde leicht verletzt, ansonsten blieb es bei Blechschäden.

Seite teilen