"Unbedeutend" aber sehr begehrt

Wanderschild zum vierten Mal geklaut

Der unbedeutendste Punkt der Erde liegt in der Dübener Heide und: ist weg.

Das Schild mit der entsprechenden Aufschrift stand direkt auf der Landesgrenze zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt und war letztens Thema einer Fernsehsendung. Offenbar hatte es damit mal wieder Begehrlichkeiten geweckt, sagte Achim Brinkel vom Wanderverein Bad Düben. Der unbedeutendste Punkt der Erde sei nämlich nicht das erste mal geklaut worden.

Das Gute: Der Vereinschef hat noch ein (ebenfalls mal geklautes und später wiedergefundenes) Ersatzschild im Keller und will es noch diese Woche aufbauen.

Ds Schild wurde von Joachim Brinkel, Vorsitzender des Wandervereins Bad Düben, 1999 anläßlich des 99. Deutschen Wandertages im Naturpark Dübener Heide entworfen und aufgestellt. Es wurde bereits vier mal von Unbekannten entwendet.
Seite teilen