Die irische Rockband U2 tritt im Rahmen der «Joshua Tree Tour» in Sydney Cricket Ground auf.

U2 widmen ihrem langjährigem Freund David Letterman einen Song

"40 Foot Man"

Am 17. März feierte die Dokumentation "Bono & The Edge: A Sort of Homecoming with Dave Letterman"-Premiere. Darin widmet die Band dem ehemaligen Late-Night-Moderator und langjährigen Freund einen eigenen Song.

Inspiriert wurde "40 Foot Man" von einem Besuch der Forty Foot, einer beliebten Landzunge im Süden der irischen Hauptstadt Dublin. "Ich war sprachlos", sagte Letterman im Zuge der "A Sort of Homecoming"-Premiere in Los Angeles über den Song. Er habe habe nur gedacht: "Um 3 Uhr nachts schreiben sie einen Song - und das über mich!"

Zu sehen ist die Rockumentary mit Konzert-Ausschnitten auf der Streaming-Plattform Disney+.

Seite teilen