Donald Trump

Trump wettert gegen ausländische Oscar-Gewinner!

"Was zum Teufel war da denn los?"

US-Präsident Donald Trump (73) hat sich über den oscarprämierten Film "Parasite" aus Südkorea lustig gemacht.

"Wie schlecht waren die Academy Awards in diesem Jahr?", fragte Trump seine Anhänger am Donnerstagabend (Ortszeit) bei einer Wahlkampfveranstaltung inColorado Springs.

"Und der Gewinner ist ein Film aus Südkorea. Was zumTeufel war da denn los?", sagte er.

Die USA hätten wegen des Handels genug Probleme mit dem Land - und jetzt eine Auszeichnung bei den Oscars? "War der gut? Ich weiß es nicht." Auch an Schauspieler Brad Pitt ließ Trump kein gutes Haar und nannte ihn mehrfach einen Schlaumeier.

DieSatire "Parasite" des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon Ho hatte in diesem Jahr vier Oscars gewonnen: bester Film, bester fremdsprachiger Film, beste Regie und bestes Originaldrehbuch.

Brad Pitt erhielt einen Oscar als bester Nebendarsteller für seine Rolle in dem nostalgischen Tarantino-Werk "Once Upon a Time in Hollywood".

Seite teilen