Donald Trump

Trump trägt Mund-Nasen-Schutz!

Bisher hatte er ihn strikt abgelehnt

Bisher lehnte US-Präsident Trump eine eigene Maskezur Eindämmung der Corona-Pandemiekonsequent ab. Bei einem Besuch eines Krankenhauses hat er sich nun doch öffentlich mit Mund-Nasen-Schutz gezeigt: eine blaue Maske mit dem Siegel des Präsidenten.

Nicht zum ersten Mal mit Maske abgelichtet

Es ist zwar nicht das erste Mal, dass Trump mit Maske fotografiert wird, denn bereits im Mai trug er einen Mund-Nasen-Schutz. Trotzdem hat er mehr als einmal deutlich gemacht, dass er keinen Mundschutz tragen würde und begründete das mit regelmäßigen Corona-Tests. Dafür wurde er heftig kritisiert und es hieß, er hätte so keine gute Vorbildfunktion.

"Ich war nie gegen Masken"

Kurz bevor Trump zu dem Besuch des Krankenhauses aufbrach, erklärte er in einem Interview, warum er nun doch eine Maske trägt: "Ich finde es großartig, eineMaskezu tragen. Ich war nie gegen Masken, aber ich glaube, es gibt eine Zeit und einen Ort dafür.In dem Krankenhaus, in dem manche Verwundete gerade erst operiert wurden, isteineMaskeangebracht."

Seite teilen