Trump

Trump telefoniert nach Feuer in Notre-Dame mit Papst!

Mitgefühl der Menschen in den USA

Nach der Brandkatastrophe von Notre-Dame hat US-Präsident Donald Trump mit Papst Franziskus telefoniert.

Er habe dem Papst wegen des "schrecklichen und zerstörerischen" Feuers das Mitgefühl der Menschen in den USA ausgesprochen und Hilfe von Experten beim Wiederaufbau angeboten, schrieb Trump am Mittwoch auf Twitter.

In der weltberühmten Kathedrale war am Montagabend ein Feuer ausgebrochen, sie wurde dabei schwer beschädigt.

Die Ursache der Katastrophe in dem rund 850 Jahre alten Kirchenbau ist noch unklar.

Papst Franziskus hatte die Kathedrale am Dienstag als "architektonisches und spirituelles Erbe von Paris, Frankreichs und der Menschheit" bezeichnet.

async="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen