Trump im Wald

Österreich und seine "Waldstädte"

So lacht das Netz über Trump!

Hintergrund

Seit Wochen zerstören anhaltende Waldbrände den Westen der USA.

In den Bundesstaaten Kalifornien, Washington und Oregonsind bereits mehr als 18 000 km²Land abgebrannt, mindestens 35 Menschen starben und Zehntausende sind auf der Flucht vor den Flammen.

Expert/innen gehen davon aus, dass dies auch mit dem Klimawandel zusammenhängt. US-PräsidentDonald Trumpjedoch sieht die Ursache für die Brändein dem aus seiner Sicht schlechten Forstmanagement der betroffenen Bundesstaaten, welcheallesamt von Demokrat/innen regiert werden.

Interview

Aufgrund dieser Brände gab Trump dem Sender "Fox News" vor kurzem ein Interview in dem er zum Thema Stellung aber auch auch einige Informationen verbreitete, die dem einen oder anderen doch neu sein könnten.

Besserals die USA machen es in den Augen des US-Präsidenten europäische Länder wie Österreich.

Dort gebe es eine Vielzahl an "Waldstädten" -alsoStädte, die in Wäldern errichtet wurden. Diese werden laut Trumpnicht jährlich von Bränden bedroht und das, obwohl die Bäumein Europa viel "explosiver" seien als die in Kalifornien.

Reaktionen aus dem Netz

Auf Twitter sorgte Donald Trumps Rede von den angeblichen "Waldstädten“ mit ihren explosiven Bäumen für zahlreiche amüsierteReaktionen, die sich unter dem Hashtag #forestcities und #explosivetrees sammeln.

="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
">
itter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen