Donald Trump

Trump ist zurück im Weißen Haus

Leibarzt gibt noch keine Entwarnung

US-Präsident Donald Trump ist nach seiner Covid-Erkrankung wieder im Weißen Haus. Drei Tage lang wurde er stationär im Walter-Reed-Militärkrankenhaus behandelt, nun wurde er mit einem Hubschrauber zurückgebracht.

Experimentelle Medikamente

Zu seiner Erkrankung sagte er kurz darauf, dass er sich nicht so gut fühlte:"Aber vor zwei Tagen fühlte ich mich wieder großartig, besser als ich mich seit langem gefühlt habe". Behandelt wurde er unter anderem mit einem noch experimentellen Antikörper-Medikament und Steroiden. Er bekräftigte außerdem seine Botschaft, dass die Menschen sich nicht vor dem Coronavirus fürchten müssten: "Habt keine Angst davor. Geht raus, seid vorsichtig".

Trump legte Schutzmaske demonstrativ ab

Der Leibarzt von Donald Trump hatte bei einer Pressekonferenz gesagt, dass er erst nächste Woche Entwarnung geben könne, was den Krankheitsverlauf angeht: "Wenn wir durch das Wochenende bis zum Montag kommen und sein Zustand genauso bleibt oder sich verbessert, dann können wir alle schließlich erleichtert aufatmen".

Kritik für Auto-Ausflug

Nachdem der Präsident einen Ausflug im Auto zu seinen Fans machte, wurde er dafür starkkritisiert. Obwohl er ansteckend war und sich eigentlich in Quarantänehätte befinden müssen, grüßte er seine Anhänger aus dem Auto heraus.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von President Donald J. Trump (@realdonaldtrump) am

Seite teilen