Schwimmbad

Trübe Laune in der Freizeitbranche

Längst noch nicht wieder auf Vor-Corona-Niveau angekommen

Nach der Pandemie kam die Energiekrise. Die Freizeitbranche Sachsen-Anhalts kommt nicht in Schwung. Laut IHK-Freizeitbarometer herrscht aber weiter Zuversicht.

Sachsen-Anhalter gehen auch nach der Pandemie seltener ins Schwimmbad, dafür wieder mehr in die Natur und ins Museum. Insgesamt haben die Besuche in Freizeiteinrichtungen längst noch nicht das Vor-Corona-Niveau erreicht.

So hat es eine Umfrage der Industrie- und Handelskammern Halle-Dessau und Magdeburg ermittelt. Die Hälfte der befragten Einrichtungen hat sogar einen weiteren Rückgang der Nachfrage zu verzeichnen.

Die Hoffnung auf bessere Zeiten lebt laut Umfrage aber weiter. Viele Freizeitbetriebe sparen und verschieben geplante Investitionen.

Seite teilen