Die Toten Hosen

Trinklied der "Toten Hosen" auch in Polen ein Hit

10 Jahre "Eisgekühlter Bommerlunder" auf Polnisch

"Eisgekühlter Bommerlunder" - diesenSong kann sicher jeder mitsingen. DasTrinklied der „Toten Hosen“ ist 1983 erstmals als Single erschienen.

Jetzt verrät die Band auf ihrem Instagram-Kanal eine lustige Andekdote zu diesem Evengreen. Denn: Die Nummer war nicht nur in Deutschland ein Hit.

„Heute vor 10 Jahren veröffentlichten wir mit der Single 'Zamrozona Wyborowa'die polnische Version unseres alten intellektuellen Debattenbeitrags „Eisgekühlter Bommerlunder““, heißt es unter einem Video der polnischen Version mit deutsch-polnischen Untertiteln.

„Die Nummer war für den Film 'Hochzeitspolka'entstanden, eignete sich aber natürlich auch perfekt als Soundtrack für unsere 'Schall und Rauch'-Tour, die im Oktober mit fünf Abstechern in Polen (Posen, Danzig, Warschau, Krakau und Breslau) zu Ende ging…“

Seite teilen