1. FC Magdeburg, Trainingsauftakt

Trainingsauftakt beim FCM

13 Neuzugänge vorgestellt

Der Auftakt in die neue Drittliga-Saison wirft seine Schatten voraus. Nach dem Abstieg aus Liga 2 möchte der 1. FC Magdeburg den Wiederaufstieg schaffen.

Dabei hat der Club viele Abgänge zu verzeichnen, darf aber auch viele neue Spieler begrüßen. Aus diesen neuen Spielern eine funktionierende Einheit zu formen, wird Aufgabe des neuen Trainerteams um Chefcoach Stefan Krämer sein.

Am Montag, 17. Juni, startete die Saisonvorbereitung mit einer ersten öffentlichen Training. Etwa 50 Zuschauer haben sich rausgetraut zum Trainingsplatz hinter der MDCC Arena und sich bei wolkenlosen 25 Grad von der Sonne brutzeln lassen.

Ganz oben auf der Tagesordnung stand zunächst das große Kennenlernen. Das war auch ein sehr schönes Bild, denn die ersten 2 Minuten liefen die Spieler im Kreis und haben sich abgeklatscht.

Aber sobald sie dann in Teams eingeteilt wurden und die Tore aufgestellt wurden, da wurde es mächtig laut und man hat gesehen, warum Stefan Krämer als positiv fußballverrückt gilt.

Der wäre in der einen oder anderen Aktion am liebsten selbst dem Ball hinterher gejagt.

Alles über den 1. FC Magdeburg

Seite teilen