Tragischer Unfall in Schönebeck

Fußgänger zündelt auf Straße, betrunkener Autofahrer fährt ihn tot

Tragischer Unfall in Schönebeck: Beim Anzünden von Feuerwerkskörpern auf der Straße ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Der 42-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls am frühen Sonntagmorgen mehrere Meter weit über die Fahrbahn geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Er starb noch am Unfallort.

Der 61 Jahre alte Autofahrer beging nach dem Unfall Fahrerflucht und parkte seinen Wagen zunächst in einer Nebenstraße.

Ein Zeuge folgte ihm mit seinem eigenen Auto und konnte ihn laut Polizei zum Umkehren bewegen. Danach wurde bei dem 61-Jährigen ein Atemalkoholwert von 1,86 Promille gemessen.

Ihm wurden eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen.

Seite teilen