Tourismus-Zentrum Ringheiligtum Pömmelte

Am Ringheiligtum Pömmelte im Salzlandkreis entsteht gerade ein neues Touristen-Zentrum. Gestern Nachmittag wurde vor Ort die Grundsteinlegung gefeiert. Das Zentrum soll etwa über die aktuellen Grabungen informieren und gleichzeitig die Kultstätte aufwerten, sagte uns Landrat Markus Bauer: "Es ist wichtig, dass hier auch Speisen und Getränke angeboten werden können und das ein WC entsteht, außerdem wollen wir die Besucher auch digital erreichen und haben uns dafür schon was überlegt."

Digitale Zeitreise vor Ort

Für Besucher undSchulklassen soll es dann möglich sein u.a. mit VR-Brillen auf eine multimediale Zeitreise zu gehen. Rund 2,6 Millionen Euro kostet das neue Touristen-Zentrum, an dem sich auch Bund und Land beteiligen. Die Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant.

Seite teilen