Texas

Tornados in den USA

Videoaufnahmen zeigen Verwüstung in Texas und New Orleans

In Texas sind in am Montagsehr feuchtwarme und sehr trockene Luft aufeinandergetroffen. Dabei hat sich eine sogenannte „dry line“ gebildet, an der sich entlang einer Linie schwere Gewitter entwickelt haben, die teils auch Tornados produziert haben.

Mehrere Tornados fegten am späten Nachmittagvon Nordwest nach Südost durch den Bundesstaat Texas und im Süden von Oklahoma.

Es wurden mehrere Verletztegemeldet. Zudem wird noch den gesamten Dienstag mit weiteren Tornados gerechnet.

Auch heute Nacht gegen 1:30 Uhr unserer Zeit sind Tornados mitten durch New Orleans gezogen. Zum Teil sind ganze Häuser durch die Luft gewirbelt worden, mindestens ein Mensch wurde getötet. Die Unwetter sind Teil einer Sturm- und Tornadoserie, die bereits gestern im Bundesstaat Texas zu schweren Schäden geführt hatte. Dazu wurden akute Unwetterwarnungen vor großem Hagel und extremem Starkregen herausgegeben.

Mindestens eine Person wurde in einem Vorort getötet, das weitere Ausmaß über Schäden und Opfer ist noch nicht bekannt.

="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen