Tornado in Tennessee

Tornado im US-Bundesstaat Tennessee

Schwere Verwüstungen - Mindestens 25 Tote

Im US-Bundesstaat Tennessee sind durch einen Tornado mindestens 25Menschen ums Leben gekommen und schwere Schäden entstanden.

Zahlreiche Häuser und Gebäude in der Stadt Nashville und angrenzenden Gebieten waren demnach schwer beschädigt, viele Bäume umgeknickt und Tausende Haushalte ohne Strom.

Auch Straßen und Brücken seien beschädigt worden, erklärte der Katastrophenschutz. Für den südöstlichen Bundesstaat Tennessee wurde der Notstand ausgerufen.

Fernsehaufnahmen zeigten stellenweise ein Bild der Verwüstung. Die genaue Zahl der Verletzten sei noch unklar, erklärte der Katastrophenschutz.

Die Behörde mahnte Anwohner, beschädigte Gebäude zunächst nicht zu betreten. Zehntausende Haushalte waren ohne Strom.

US-Präsident Donald Trump erklärte über Twitter, die Regierung stehe bereit, den Menschen in Tennessee "in dieser schwierigen Zeit" zu helfen. Er bete für alle, die von den "verheerenden Tornados" betroffen seien.

Seite teilen