Fußball EM

Torloses Remis gegen Polen

Im zweiten Gruppenspiel kam Deutschland nicht über ein torloses Remis gegen Polen hinaus.

Die deutsche Mannschaft startete mit einer Veränderung zum Auftaktspiel gegen die Ukraine, Mats Hummels ersetzte Torschütze Mustafi in der Innenverteidigung.

Die Anfangsphase sah Deutschland spielbestimmend, Polen lauerte aus einer massiven Abwehr auf Kontergelegenheiten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen zeitweise in die deutsche Hälfte. Die deutsche Abwehr zeigte sich stabiler als im Spiel gegen die Ukraine.

Schrecksekunde nach Wiederanpfiff: bei einer Großchance für Polen ging ein Kopfball aus 5 Metern zum Glück am Tor von Manuel Neuer vorbei.

In der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften etwas offensiver, Gefahr durch die Polen kamen haupsächlich durch Standards.

In der 69. Minute hatte Özil eine große Chance, sein Schuss aus 11 Metern wurde allerdings vom polnischen Torhüter pariert.

Mit den Einwechlungen von Schürrle und Gomez und der damit verbundenen Umstellung kam mehr Offensivdrang ins deutsche Spiel.

Insgesamt fand das deutsche Team aber keine Mittel, die Abwehr der Polen auszuspielen. Pässe und Flanken waren zu ungenau, so blieb es am Ende bei einem torlosen Remis.

Alles zur Fußball-EM

Seite teilen