Tokio-Hotel-7479.jpg

Tokio Hotel in Leipzig!

Letzter Tourstop im Haus Auensee !
Freitag, 31. Mai 2019

Endlich machen die vier Jungs der Magdeburger Teenie-Band wieder mit ihrer Musik und der derzeitigen Europa-Tour Schlagzeilen.

 

In London startete ihre "Melancholic Paradise"-Welt-Tour - auch wenn die erstmal nur durch Europa führt. Leipzig war gestern die neunte und letzte Station innerhalb Deutschlands.

 

Kreischende Teenager, ausverkaufte Tourneen und über zehn Millionen verkaufte Tonträger können die Boys auf ihrer Haben-Seite verbuchen.

 

Entgegen allen Erwartungen und trotz ihres unorthodoxen Karrierewegs wurden sie mit mehr als 110 internationalen und nationalen Preisen ausgezeichnet – darunter dem US MTV VMA Moonman, fünf European Music Awards, vier MTV Latin Music Awards und dem MTV Japan Music Award. Mehr als 10 Millionen Platten wurden weltweit verkauft, mit Platin-Erfolgen in 68 Ländern.

 

Das Interesse an ihrer Musik scheint über die Zeit jedoch etwas geschwunden zu sein. Denn die Shows finden in eher kleineren Hallen statt und für alle Konzerte der Tour gab es auch noch Tickets.

 

Für ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum haben sich die Musiker dennoch nicht lumpen lassen. Ihre aufwendige Video- und Lichtshow wusste ohne Zweifel auch gestern im Haus Auensee zu begeistern.

 

Neben den alten Hits ihrer ersten Alben wie "Durch den Monsun" gaben Tokio Hotel auch neues Material zum Besten. So die Anfang April veröffentlichte Single "When It Rains It Pours" oder den im Februar erschienenen Track "Melancholic Paradise". Beides Stücke vom kommenden, noch unbetitelten, neuen Album, für das es weiterhin kein festes Erscheinungsdatum gibt.

 

Letzterer Song dient auch als Titelsong zur aktuellen Staffel der Castingshow "Germany's next Topmodel". Womit Top-Model Heidi Klum (45) ihrem Lover Tom Kaulitz (29) und seiner Band freilich zu einen ordentlichen Werbeschub verhilft. Das wiederum verwundert aber kaum noch. Haben die Beiden ihre Beziehung doch auffallend öffentlich ausgelebt, was durch Gerüchte einer möglichen Hochzeit noch angeheizt wurde.