Chris Martin

Musiker veranstalten Online-Konzerte!

Weltweit fallen Konzerte aufgrund des Coronavirus aus und es wird dazu geraten, soziale Kontakte zu vermeiden. Viele Menschen sitzen daheim in Quarantäne, Selbst-Isolation oder im Home Office. Da kann der Alltag ganz schön trüb werden, wenn man das Haus nicht verlassen kann.

Nun reagieren die Künstler darauf, indem sie beschließen, kleine Konzerte vom heimischen Sofa aus zu streamen. Erst am vergangenen Montag hatMax Giesinger ein kleines Konzert auf Instagram gestreamt. Nun folgen viele Künstler diesem Beispiel.

Zusammen zu Hause

Unter dem Hashtag #TogetherAtHome streamte Coldplay-Sänger Chris Martin ebenfalls am Montag auf Instagram 30 Minuten und sprach dabei mit seinen Fans und musizierte. Wer den Stream verpasst hat, kann sich Aufzeichnungen aufsehen, etwa auf YouTube. Alleine auf dieser Plattform hat das Video insgesamt393 192 Aufrufe.

Gemeinsam mit dem von ihm geleiteten "Global Citzen Festivals" tat sich Chris Martin mit der WHO zusammen, um bis Ende April 675 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen das Virus zu sammeln. "Together at Home" soll Gelder hierfür sammeln.

Auch John Legend griff den Hashtag auf und sang am Dienstag ebenfalls auf Instagram. Er rief seine Fans auf Twitter dazu auf, ihm Vorschläge zu geben, welche anderen Künstler er zu dieser Aktion aufrufen soll. Fans nannten beispielsweise Pink undBeyonce. Ob die beiden Sängerinnen sich dazu entschließen, sich dem Hashtag anzuschließen, werden wir wohl in der nächsten Zeit sehen.

="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">

Hier könnt Ihr Euch den Livestream von Chris Martin ansehen:

Seite teilen