Tödlicher Unfall des Nachwuchs-Rennfahrers Hubert

Hubert stirbt bei Formel-2-Rennen

Der französische Nachwuchs-Rennfahrer Anthoine Hubert ist bei einem schwerenUnfall während desFormel-2-Rennens im belgischenSpa-Francorchamps tödlich verunglückt. Das bestätigte der Motorsport-Weltverband FIA am Samstagabend wenige Stunden nach dem dramatischen Vorfall bei Twitter.

DerFormel-2-Neuling Hubert, der auch Teil des Nachwuchsprogramms vonRenault war, krachte mit seinem Wagen vom Team BWTArden nach der berüchtigten Kurve Eau Rouge zunächst in die Begrenzungsmauer und wurde zurück auf die Strecke geschleudert. Der Amerikaner Juan Manuel Correa konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr mit voller Geschwindigkeit in das Auto von Hubert.

Während sich der 20 Jahre alte Correa überschlug und seinFahrzeug kopfüber liegenblieb, zerbrach Huberts Bolide nach dem Einschlag in mehrere Teile. Nach demVorfall in der zweitenRunde wurde das Rennen sofort abgebrochen und nicht neu gestartet. Rettungskräfte eilten sofort zur Unfallstelle, um die Nachwuchsfahrer schnell zu versorgen.

Der deutsche Rennfahrer Mick Schumacher war in den Unfall nicht verwickelt, da sich dieser im hinteren Teil des Feldes abspielte. Der Sohn vonRekordweltmeister MichaelSchumacher war im erstenRennen nach seinem Premierensieg von Platz sechs gestartet und lag beim Abbruch auf Rang neun.

Seite teilen