Rettungsdienst

Tödlicher Unfall bei Köthen

7 Menschen schwer verletzt, eine Person starb

Bei Köthen kam es gesterngegen 13:39 Uhr zu einem tödlichen Unfall.

Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten zwei PKW auf der B6n Richtung A9 (Richtung Bauabschnitt, der die B6 in Zukunft mit der A9 verbinden soll)vor der Anschlussstelle Köthen-West.

Nach ersten Untersuchungen fuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem PKW Richtung A9 und im Kreuzungsbereich Köthen-West kam es dann zur Kolllision mit einem weiteren PKW. Der 30-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.Fünf weitere Inassen wurden schwer verletzt, darunter zwei Kinder. In dem anderen PKW wurden die 23-jährige Fahrerin und ein 22-jähriger Insasse ebenfalls schwer verletzt.

Die schwer verletzten Personen wurden u.a. per Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Der Abschnitt zwischen dem Abzweig nach Großpaschleben und Köthen-West war bis ca. 19 Uhr gesperrt.

Seite teilen