Tödlicher Motorradunfall im Harz

25-jähriger Kradfahrer verstirbt im Krankenhaus

Tödlicher Motorradunfall im Harz. Auf der Landstraße zwischen Altenbrak und Treseburg war ein 39-jährigerSattelzugfahrer Richtung Treseburg unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 25-jähriger aus Hessen stammender Motorradfahrer die Gegenrichtung.

Im Bereich einer Fahrbahnverengung, in welcher sich der Sattelzug bereits befand, prallte der Motorradfahrer frontal gegen den ihm entgegenkommenden LKW. Der Motorradfahrer wurde bei diesem Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Fahrer des LKW erlitt einen Schock.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten, zwei Rettungswagen / ein Notarzt und die Freiwilligen Feuerweheren aus Treseburg und Altenbrak, wurde die L94 zwischenzeitlich voll gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an, ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Der 25-jährige Motorradfahrer verstarb wenige Stunden späteran den Folgen seiner Verletzungen im Krankenhaus.

Seite teilen