DB Regio

Tödlicher Bahnunfall in Bayern

Zwei Schüler sterben bei Landshut

Zwei Schüler sind in einem bayerischen Bahnhof von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Ersten Angaben der Polizei zufolge wurden die beiden am Dienstagmorgen, 13. Oktober 2020 in Bruckberg bei Landshut in Niederbayern von einem durchfahrenden Regionalzug erfasst. Die Zugstrecke wurden komplett gesperrt, weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Die 13 und 17 Jahre alten Jugendlichen wollten einen Zugerwischen, der schon am Bahnhof stand. Dafür liefen sie über die Gleise und wurden von einem Zug erfasst, der Richtung München unterwegs war. Der Zugführer habe noch eine Notbremsung einleiten wollen, sei aber zu spät gewesen, sagte der Polizeisprecher. Schüler und Pendler würden von einem Interventionsteam betreut.

Rund 100 Einsatzkräfte waren vor Ort, darunter auch Seelsorger. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Seite teilen