Tödliche Lawinenunglücke in Südtirol und der Schweiz

Vier Tote aus Deutschland

Thüringer sterben inSüdtirol

Am Samstag, 28. Dezember, kam es bereits zu einem Lawinenabgang auf einer Piste im Schnalstal. Dabei kamen eine Frau und zwei siebenjährige Mädchen aus Deutschland ums Leben.Die 25-jährige Frau und eines der Mädchen stammen aus Hauteroda im Kyffhäuserkreis, das andere Mädchen aus Eschweiler in Nordrhein-Westfalen.

Unklar ist, wieso das Schneebrett über eine gesicherte Abfahrt rauschen konnte. Die Staatsanwaltschaft Bozen sei am Sonntag zu einer Besichtigung des Unglücksortes im Schnalstal, so die Bergwacht. Die Suche nach möglichen Verschütteten wurde beendet, die Behörde muss unter anderem ermitteln, wie es zu dem Unglück kommen konnte und wie die Lawine ausgelöst wurde.

Lawinenabgang in der Schweiz

Ein 55 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg wurde in der Schweiz von einer Lawine verschüttet worden und einige Stunden später im Krankenhaus in Bern gestorben.

Der Mann war am Samstag, 28. Dezember, mit seinem Sohn auf dem Weg zum Stieltihorn, unterhalb der Station Gandegg verließen sie dabei die Skipisten. Auf einer Höhe von etwa 2700 Metern wurde der Vater von der Lawine mitgerissen.

Seite teilen