8485.jpg

Tobias Müller neuer FCM-Kapitän

Abwehrspieler folgt auf Christian Beck
Sonntag, 17. Januar 2021

Abwehrspieler Tobias Müller läuft ab sofort mit Kapitänsbinde aufs Spielfeld. Er ist der neue Mannschaftskapitän des 1. FC Magdeburg und folgt damit Christian Beck. Er hatte amDonnerstag, 14. Januar 2021 sein Amt niedergelegt. Nach intensivem Austausch zwischen Trainer Thomas Hoßmang und Sportdirektor Otmar Schork fiel die Wahl auf Müller. Der 26-Jährige war zuletzt bereits Stellvertreter.

Tobias Müller spielt seit Sommer 2018 beim 1. FC Magdeburg und bestritt bisher 29 Zweitliga- und 48 Drittligaspiele (vier Tore) sowie drei DFB-Pokal-Partien (ein Tor) für den Club. In der aktuellen Saison verbuchte der Defensivspieler bisher 13 Partien, in denen er Beck bereits mehrfach als Kapitän vertrat.