Tim Bendzko startet Tour in Leipzig

Nach drei Jahren erschien im Oktober vorigen Jahres Tim Bendzkos drittes Album „Immer noch Mensch“. Erstmalig ist Tim Bendzko darauf nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent.

In den Texten der elf Titel reflektiert er über die kleinen zwischenmenschlichen Themen unserer Zeit und fasst sie als Sänger in klare, einfache Worte: „Ich bin im letzten Jahr nach ca. fünf Jahren des „Unterwegsseins“ nach Hause gekommen und hatte den großen Drang endlich wieder Songs zu schreiben. Ich hab‘ „alles auf Null“ gesetzt und, als wäre in den Jahren davor nichts passiert, versucht, leere Blätter mit Musik zu füllen.“

Tim Bendzko war es bei der Produktion ein Anliegen, echte Musik zu machen. Jeder Ton auf „Immer noch Mensch“ ist von einem echten Menschen an einem physisch existierenden Instrument eingespielt worden. Der Longplayer ist vor allem ein organisch entstandenes Album, eingespielt von befreundeten Profi-Musikern in Tims Home-Studio in Berlin.

Um den echten Sound des neuen Albums eins zu eins auch live vorstellen zu können, startete Tim Bendzko gestern im Leipziger Haus Auensee mit großer Band und kleinem Orchester seine Frühjahrstour 2017. Viele weitere Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgen. Der Leipziger Konzerttempel war zum Tourauftakt schon mal mit 3.500 Besuchern restlos ausverkauft.

Neben seinen neuen Songs durften natürlich auch seine bisherigen Erfolgstitel nicht fehlen. Allen voran "Nur noch kurz die Welt retten", der sich immerhin 47 Wochen in den Charts hielt und später - wie das gesamte Album - mit Platin-Status ausgezeichnet wurde.

Seite teilen