Tierische Entdeckung im Motorraum

Ein US-amerikanisches Ehepaarfährt von Dallas nach Seattle in den USA. Die Fahrt soll über 32 Stunden dauern. Doch gerade alsdie Reise losgeht, entdecken sie einen ungewollten Passagier im Motorraum.

Andrew Steelsmith erklärt der „Dallas Morning News“: „Wir beschleunigten gerade auf Autobahngeschwindigkeit, als wir dieses Heulen und Schreien hörten.“

Das Ehepaar entschloss sich die Feuerwehr zu rufen. Denn obwohl sie eindeutig das Jammern einer Katze erkannten, konnten sie eine solche nicht finden.

Doch auch die Einsatzkräfte konnten das Kätzchen nicht befreien.

Letzten endes entfernten in einer Werkstatt die Mechaniker das linke Vorderrad, dann Radkappenschutz und Motorschutz des Autos. 90 Minuten später kam das Tierbaby zum Vorschein: ein kleiner Kater der Rasse Russisch Blau.

Der kleine Kater hatte mit diesem ungewöhlichen Erlebniss sofort das Herz der Steelsmiths erobert. Sie nannten ihn „Dallas Chevy“ und eröffneten sogar einen Facebook-Account mit regelmäßigen Updates.

Seite teilen