Thomas Tuchel

Thomas Tuchel bei PSG entlassen

Paris St. Germain setzt Trainer an Heiligabend vor die Tür

Das sind mega schlechte Nachrichten für den deutschen Trainer Thomas Tuchel: Ausgerechnet zu Heiligabend hat ihn sein Club Paris St. Germain entlassen.

Das berichtete die BILD-Zeitung und das französischen Sport-Magazin L'Equipe. Am Dienstag, 29. Dezember, kam dann die Bestätigung vom Verein.

Der Fußballlehrer war seit 2018 bei dem französischen Vorzeigeklub beschäftigt. Zuvor trainierte Tuchel in Deutschland Borussia Dortmund und den FSV Mainz 05. Sein Vertrag in Paris wäre noch bis Sommer 2021 gelaufen.

In der letzten Zeit hatte Tuchel mangelnde Wertschätzung für die Leistungen seiner Mannschaft beklagt.

In der französischen Liga ist Paris St. Germain derzeit auf dem 3. Platz, einen Punkt hinter Lyon und Lille. In der UEFA Champions League ist Paris für das Achtelfinale qualifiziert. Dort trifft PSG im Februar 2021 auf den FC Barcelona.

Seite teilen