Thomas Gottschalk mit Nasenbär Thommy

Thomas Gottschalk wird Pate für Nasenbär "Thommy"

TV-Moderator Übernimmt Ehrenpatenschaft im Karlsruher Zoo

Mit etwas Selbstironie auf seinen Film "Zwei Nasen tanken Super" mit Mike Krüger hat TV-Moderator Thomas Gottschalk die Ehrenpatenschaft für Nasenbär "Thommy" im Zoo Karlsruhe übernommen.

Die Idee dazu sei von Gottschalk selbst gekommen, freut sich Zoodirektor Matthias Reinschmidt: "Wir sind überglücklich, dass diese Patenschaft zustande gekommen ist."

Gottschalk, der mit Komödien wie "Die Supernasen" und natürlich der Samstagabendshow "Wetten, dass..?" berühmt wurde, hat seinen Schützling gemeinsam mit Lebenspartnerin Karina Mroß am Samstag, 24. Oktober, besucht. "Ich komme Euch ganz sicher wieder besuchen", sagte er mit Blick auf die Nasenbären, die er mit Honig und Mehlwürmern fütterte.

Gottschalk ist nach Frank Elstner der zweite Ehrenpate des Karlsruher Zoos. Elstner übernahm im Dezember 2015 die Patenschaft für das weiße Bennett-Känguru "Frank".

Seite teilen