Dieter Hallervorden geht mit OB Robert Reck über den Marktplatz von Dessau

Hallervorden Theater in Dessau verzögert sich

Vor zweiWochen hatte der Kabarettist Dieter Hallervorden angekündigt in seiner Geburtsstadt Dessau ein Theater zu eröffnen. Daraus wird vorerst nichts - Hallervorden hat sich mit den Betreibern des ehemaligen Hangars in Dessau überworfen.

Der Kabarettist hat sich mit dem neuen Theater im Dessauer Hangar zu früh und zu weit aus dem Fenster gelehnt. Das sagt der Geschäftsführer der Eventfirma i:Tecs, Carsten Schneeweiß. i:Tecs betreibt den Hangar. Als Hallervorden seine Pläne veröffentlicht hatte war noch gar nicht klar welche Kosten für das Theater entstehen. Sämtliche Angebote fand erdann zu teuer. Er selbst kritisiert die langen Verhandlungen mit der Betreiberfirma. Nun sucht Hallervorden in Dessau nach einem neuen Spielort für sein Theater.

Nach radio SAW-Informationen interessiert er sich jetzt für die Dessauer Marienkirche.

Seite teilen