Teurer Spaß

Weshalb Konzert Tickets kaum bezahlbar sind

Die Corona Pandemie hat so einiges verändert und die Folgen dieser Veränderungen bekommt man nun langsam zu spüren.

Knapp drei Jahre sind Konzerte und Veranstaltungen ausgefallen. Gerade deshalb sehnen sich viele Menschen danach Ihre lieblings Künstler endlich live zu sehen. Doch dieser Spaß ist teuer.

Für eine Konzert Karte für einen Weltstar wie Beyonce muss man heute bis zu 400 Euro für ein ganz normales Ticket ausgeben. Premium oder VIP Tickets sind für Normalverdiener kaum bezahlbar.

Aber warum ist das so? Die Künstlerinnen und Künstler müssen verlorenes Geld wieder in die Kasse holen. Zudem sind aufgrund von geschlossenen Geschäften während der Pandemie und der allgemeinen Steigung von Streaming-Anbegobten die Plattenverkaufzahlen gesunken.

Mit Streams wird nicht so viel Geld verdient, wie mit den eigentlichen Verkäufen im Geschäft.

Zudem sind die Locations, sowie die Kosten für das Personal enorm angestiegen, sodass diese Kosten nun auch mit einkalkuliert werden müssen.

Seite teilen