Bud Spencer  und Terence Hill

Terrence Hill hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen

Schauspieler bekennt sich zu Wurzeln

Mit Westernparodien an der Seite von Bud Spencer (1929-2016) wurde er weltbekannt - jetzt freut sich Kult-Schauspieler Terrence Hill über einen deutschen Pass.

Hill verbrachte als Sohn einer Deutschen und eines Italieners einen Teil seiner Kindheit in Lommatzsch bei Dresden, seine Mutter und somit auch seine Muttersprache seien für ihn immer prägend gewesen.

Um die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten zu können, musste der Italo-Westernheld auch seine Deutschkenntnisse unter Beweis stellen. Kurios: Als Nachweis reichte ihm dafür ein Gastauftritt bei Markus Lanz aus, den die ausstellende Beamtin des Deutschen Generalkonsulats in Los Angeles gesehen hatte.

Seite teilen