Tapsiger Tapir im Zoo Magdeburg

Tapir-Dame Mary hat Nachwuchs

Nachwuchs imTapirhausim Zoo Magdeburg. Dort hat am Dienstag, den 23. Juli 2019 die ca. 3-jährige Tapir-Dame Mary einen gesunden männlichen Tapir geboren. Muttertier und Nachwuchs sind zum jetzigen Zeitpunkt wohlauf. Das teilte am Mittwoch, den 31. Juli 2019 der Zoo in Magdeburg mit.

Nach einer Woche in geschützter Umgebung durfte das Jungtier zum ersten Mal gemeinsam mit seiner Mutter auf die Tapiranlage. „Zuerst wollte der kleine Kerl nicht auf die Anlage, aber dann gab es kein Halten mehr und er hat sogar ein Bad genommen“ so Herr Driechcziarz, der sich mit seinem Team täglich neben den Tapiren auch um das Wohl von Tiger, Erdmännchen und weiteren tierischen Zoomitbewohnern kümmert.

Wann genau auch die Besucher den jüngsten Nachwuchs im Magdeburger Zoo bestaunen können, steht noch nicht fest. Erst wenn Tapirjunges und Mutter sich entspannt auf der Anlage verhalten, werden die Türen zum Tapirhaus wieder geöffnet.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: