Walzer, Tango oder Rumba: Am Samstag, 23. Oktober 2021 ab 13.00 Uhrtreten professionelle Tänzerinnen und Tänzer in der Leipziger Messe gegeneinander an. Bei der Weltmeisterschaft der Professionals in Latein- und Showdance werden 2500 Gäste erwartet.
Die Veranstaltung findet unter Corona-Bedingungen statt, Gäste müssen nachweisen, dass sie getestet, geimpft oder genesen sind (3G). «Natürlich beschäftigt uns in diesem Jahr die 3G-Zugangskontrolle am meisten. Aber wir sind gut vorbereitet», sagte Oliver Thalheim, der die WMorganisiert. Die Veranstalter wollen auch Vorreiter für weitere Tanz-Events sein.
Als Favoriten auf den Titel werden Valentin und Renata Lusin gehandelt, die seit 16 Jahren gemeinsam tanzen und aus der RTL-Tanzshow «Let's Dance» bekannt sind. Bei der WMtreffen sie auf einen alten Bekannten:«Let's Dance»-Juror Joachim Llambi ist als Moderator bei der Veranstaltung dabei.