Suppenmanufaktur Kläden

Stimmung, Musik und Suppe satt in Kläden

Zum mittlerweile siebten Mal lud am Sonntag, 26. März, die Klädener Suppenmanufaktur, zum Tag der offenen Tür ein und gewährte den Besuchern einen Blick in ihr Allerheiligstes.

Interessierte durften einen Blick in die Produktion werfen und konnten hautnah erleben, wie die leckeren Suppen eigentlich entstehen.

Unsere beiden radio SAW-Moderatoren Jana Lammich und Jan Seifert waren an dem schönen Sonnensonntag mit dabei und sorgten jede Menge Stimmung auf und neben der Bühne.

Jung und Alt sammelten sich auf dem Gelände und warfen interessierte Blicke in das neu eröffnete Lokal. Klar, dass da auch die berühmten Suppen nichte fehlen durften.

Am Stand von radio SAW hatte jeder die Möglichkeit, beim MEGA-EI-Gewinnspiel mitzumachen und seinen Musikwunsch für das Osterwochenende abzugeben.

Musik kam von der Band "Die Bamberger", die mit ihrer einzigartigen Art das Publikum gekonnt unterhielten. Da wurde wild gejodelt, gesungen und viel getanzt, die Stimmung passte perfekt zum strahlenden Sonnenschein, der den ganzen Tag über das Fest begleitete.

Die lokale Sangestruppe "Die Altmärker Sänger" traten ebenfalls auf und hatten eigens eine Hymne für die Suppenmanufaktur komponiert.

Eine ganz besondere Überraschung gab es noch für die Kinder der Kindertagesstätte Wichtelhausen. Nachdem sie auf der Bühne zusammen mit Jana und Jan ihren großen Auftritt hatten und wunderbare Lieder sangen, sammelte die amtierende Suppenkönigin beim begeisterten Publikum einen Obolus ein.

Seite teilen