Tag der offenen Tür der Abfallwirtschaft

Am 22.September 2018war radio SAW zu Gast beim Tag der offenen Tür der Abfallwirtschaft des Burgenlandkreises in Weißenfels.

Unser radio SAW Moderator Frank Wiedemann führte durch das abwechslungsreiche Familienprogramm. Neben den radio SAW Dancern standen auch die Band leuchtrekla.me, die Theatergruppe der Ökowegschule sowie die Minis aus dem Kindergarten Knirpsenland auf der Bühne. Der Umweltkasper sorgte nicht nur bei den kleinen Gästen für gute Laune, er klärte auch über die Vermeidung von Umweltverschmutzung und die richtige Entsorgung von Abfall auf.

Doch auch neben der Bühne gab es allerhand zu entdecken. So konnten die Besucher bei einer Führung auch mal einen Blick hinter die Kulissen eines Kompostwerkes werfen und sich die Entsorgungsfahrzeuge der EGSAS aus der Nähe anschauen und erklären lassen. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg sowie eine Mal- und Bastelstraße, bei der ihr Talent gefordert wurde.

Der Tag der offenen Tür war ein sehr informativer, interessanter und abwechslungsreicher Tag, der vom Vorstandsvorsitzenden HerrnOtto und radio SAW Moderator Frank Wiedemann am Nachmittag zufrieden und erfolgreich beendet wurde.

Seite teilen