Freddys Familienwelt

Tag der Männerhygiene

Nicht nur was für Frauen

Was gibt es nicht für merkwürdige Tage, heute ist einer davon "Tag der Männerhygiene". Der wird seit 2007 weltweit als "Men´s Grooming Day"gefeiert und soll darauf aufmerksam machen, dass auch das männliche Geschöpf zu Pflegeprodukten, Kosmetik und Düften greifen darf.

Fakten zur Männerhygiene

Mehr als 80 % der Männer kaufen ihre Kosmetik mittlerweile selbst und lassen sich nicht von der Partnerin oder Mama die Produkte mitbringen. Immerhin drei Viertel aller Männer verwenden mehrmals wöchentlich Herrenkosmetik, dabei sind Shampoos am beliebtesten, gefolgt von Duschgel, Aftershave und Deo.

Nur 16% cremen sich das Gesicht ein. Männer haben zwar durch das Sexualhormon Testosteron eine 20% dickere Haut als Frauen, sie altert auch langsamer, aber sie hat auch eine höhere Durchlässigkeit in der Schutzbarriere, was sie verletzlicher macht. Außerdem produziert Männerhaut mehr Talg und neigt zu Unreinheiten.

Schickt Freddy Euren Veranstaltungstipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Veranstaltungstipp und wollt ihn uns mitteilen? Dann schickt ihn uns ganz einfach!

Seite teilen