Tag_der_Erfinder.jpg

Freddys Familienwelt

Tag der Erfinder

Freddys Familienwelt vom 09. November
Montag, 9. November 2020

Heute ist der Tag der Erfinder. Da wird zu ihrem Geburtstag an die Erfinderin Hedy Lamarr gedacht, die sich das Frequenzsprungverfahren ausgedacht hat, mit dem heute noch jedes Handy funktioniert. Und damit ihr auf Arbeit und in der Schule mitreden könnt, hier ein paar spannende Erfinder Fakten.

Die Zuckerwatte Maschine wurde von einem Zahnarzt erfunden. Insgesamt verbrachten Forscher bis jetzt 300 Stunden auf dem Mond. Interessant auch, dass wir auf dem Mars nur die Hälfte unseres Gewichts auf der Erde wiegen- also ab heute rechnen wir nur noch in Mars Kilo. Total durcheinander brachte mich die Erkenntnis, dass beim Barcode nicht die schwarzen Streifen, sondern die weißen Zwischenräume gescannt werden. Und Isaac Newton beschäftigte sich nicht nur mit dem Gravitationsgesetz. Er erfand auch die Katzenklappe, denn seine eigene Katze nervte ihn bei seinen Forschungen und er wollte nicht jedes Mal aufstehen, wenn sie rauswollte.

Noch mehr unnützes Wissen findet Ihr im weiterführenden Link!