Symbolbild: Blaulicht

Täter nach drei Überfällen auf Spielotheken gefasst in Magdeburg gefasst

Der 25-Jähriger kam in Untersuchungshaft

Am späten Abend des 15. Dezember 2021 überfiel ein Unbekannter eineSpielothek am Kirschweg in Magdeburg.

Gegen 22:30 Uhr betrat eine bislang unbekannte männliche Person die Spielothek im Stadtteil Reform und begab sich zielgerichtet zum Tresen. Dort forderte der Unbekannte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld von dem Mitarbeiter. Aus Angst vor Repressalien übergab der 65-jährige Mitarbeiter Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Im Anschluss flüchtete der Täter samt Beute in unbekannte Richtung.

Am frühen Morgen des 16. Dezember 2021, wurden zwei weitere Überfälle gemeldet. Hierbei ging der Täter ähnlich vor und überfielgegen 06:45 Uhr eine Spielothek in der Liebknechtstraße Straße sowie gegen 08:15 Uhr eine Spielothek in der Halberstädter Straße. In beiden Fällen gelang es dem Täter nicht Bargeld zu entwenden.

Durch die intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Räuber bereits kurze Zeit später gestellt werden. Dieser wurde vorläufig festgenommen.

Der 25-Jährige wurdefestgenommen, ein Haftrichter habe Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Seite teilen