Superblitzer für Polizei in Dessau

Testphase abgeschlossen

Die Polizei in Dessau bekommt einen eigenen Superblitzer. Ein sogenannter Enforcement-Trailer ist voraussichtlich ab Dezember auf den Straßen in der Region Anhalt gegen Raser im Einsatz.

Vorher wurde das Gerät getestet:

Autofahrern auf der Autobahn 9 ist der Superblitzer in den vergangenen Monaten häufiger untergekommen. Einmal hat ihn die Polizei in der Baustelle zwischen Dessau Süd und Dessau Ost getestet. Und am Rasthof Köckern – hier sind maximal 120 kmh erlaubt. Und der Test hat sich gelohnt sagt Polizeisprecher Moritz, 6.800 Raser wurden allein in Köckern erwischt.

Der Superblitzer sieht aus wie ein kleiner weißer Panzer, ist gegen Vandalismus geschützt und kann mehrere Wochen ohne Aufsicht blitzen. Geplant ist, daß auch die Polizeiinspektionen Magdeburg, Halle und Dessau ein eigenes Gerät bekommen.

Seite teilen