Kaiserslauterns Terrence Boyd (l) und Braunschweigs Filip Benkovic

Super Fight: Eintracht Braunschweig gegen Kaiserslautern

Der Aufwärtstrend von EintrachtBraunschweighält an. Im Aufsteigerduell der 2. Fußball-Bundesliga verdienten sich die Niedersachsen am Sonntag ein 1:1 (0:0) beim 1. FCKaiserslautern. Lion Lauberbach brachte die Eintracht in der 52. Minute in Führung. Nur drei Minuten später kassierten die Braunschweiger aber durch Boris Tomiak den Ausgleich (55.). Trotzdem sagte Lauberbach nach dem vierten Spiel ohne Niederlage in einem Sky-Interview: «Wir haben einen super Fight geliefert.»

Der deutlich besser in die Saison gestartete FCK hatte vor 36 332 Zuschauern deutlich mehr Torchancen. Drei Mal klärten die Braunschweiger Robin Krauße (9./23.) und Nathan de Medina (54.) kurz vor der eigenen Torlinie. In der 63. Minute lief Terrence Boyd allein auf Jasmin Fejzic zu, scheiterte aber an dem Braunschweiger Torwart. In der Nachspielzeit parierte der 36-jährige Fejzic noch einmal einen Schuss von Hikmet Ciftci (90.+3).

«Überragend. Er hat uns heute das Leben gerettet, dafür sind wir ihm sehr dankbar», sagte Anthony Ujah über seinen Kapitän.

Die Eintracht hielt aber auch ohne ihren grippekranken Spielmacher Immanuel Pherai stark dagegen. Ein Kopfballtor von Anthony Ujah wurde wegen eines angeblichen Foulspiels nicht gegeben (13.). Eine Rote Karte für den Lauterer Philipp Klement nahm der Schiedsrichter nach dem Studium der Videobilder wieder zurück (73.).

Seite teilen