Green_Bay_Packers_Se_639636.jpg

American Football

Super Bowl: Halbfinals stehen

Diese Teams kämpfen um den Einzug ins Super Bowl-Finale
Sonntag, 12. Januar 2020

Green Bay Packers komplettieren NFL-Playoff-Halbfinale

Die Green Bay Packers haben sich das letzte Ticket für das Halbfinale der Playoffs gesichert. Green Bay gewann gegen die Seattle Seahawks mit 28:23.

Die Packers führten zur Halbzeit bereits mit 21:3, nach zwei Touchdown-Läufen von Running Back Aaron Jones und einem gefangenen Touchdown von Davante Adams. Quarterback Aaron Rodgers, dessen Offensive ohne Ballverlust blieb, gelang ein weiterer Touchdown-Pass auf Adams in der zweiten Halbzeit. Seattle war auf dem Weg zu einem Comeback - wie vor fünf Jahren, als die Packers das NFC Championship Game gegen Seattle nach einer 16:0-Halbzeitführung noch 22:28 nach Verlängerung verloren. Doch dieses Mal konnten sie die Seahawks-Offensive um Quarterback Russell Wilson kurz vor Ende entscheidend stoppen.

Kansas City Chiefs drehen Spiel nach 0:24-Rückstand

Im zweiten Sonntagspiel hatten die Kansas City Chiefs zuvor trotz eines 0:24-Starts gegen die Houston Texans noch deutlich mit 51:31 gewonnen. Dabei gelangen den Chiefs 41 Punkte in Serie und Quarterback Patrick Mahomes kam auf über 321 geworfene und 53 gelaufene Yards sowie fünf Touchdown-Pässe.

Überraschung: Tennessee Titans werfen Favoriten Baltimore raus

Titelfavorit Baltimore Ravens ist überraschend schon im Viertelfinale der NFL-Playoffs gescheitert. Das beste Football-Team der Hauptrunde unterlag den Tennessee Titans daheim mit 12:28. Die Titans hatten in der ersten K.o.-Runde bereits Titelverteidiger New England Patriots um Quarterback-Superstar Tom Brady ausgeschaltet und beendeten nun auch die Hoffnungen der Ravens unerwartet früh. Bei Tennessee war Running Back Derrick Henry Mann des Spiels. Der 26-Jährige lief für 195 Yards und bereitete zudem bei einem Trick-Spielzug mit einem kurzen Pass einen Touchdown vor. Quarterback Ryan Tannehill hatte mit zwei Touchdown-Pässen zur 14:0-Führung früh die Weichen für die Titans gestellt.

San Francisco 49ers sicher im Halbfinale

Die San Francisco 49ers setzten sich sicher mit 27:10 gegen die Minnesota Vikings durch. Mit zwei Touchdown-Läufen war Running Back Tevin Coleman die entscheidende Figur bei den 49ers.

Halbfinals

  • NFC-Finale: San Francisco 49ers - Green Bay Packers

  • AFC-Finale: Kansas City Chiefs - Tennessee Titans